Sing Your Soul - Blog

Gospelkonzert 2023

Mit einem tollen Konzert in der Kilianskirche hat sich Sing Your Soul am 23.Juli in die Sommerferien verabschiedet.

Im Vorfeld waren sich die Organisatoren noch unsicher, ob der recht frühe Beginn um 16:00 Uhr nicht vielleicht zu früh gewählt war. Aber die Reihen füllten sich zusehends und schließlich war auch die Empore voll besetzt. Chorleiter Benjamin Walther, der die Zuhörerinnen und Zuhörer gewohnt souverän durch das Konzert führte, hatte ein Programm zusammengestellt, das mit ruhigen Tönen von „Evening Rise“ und „Alleluja“ begann, im weiteren Verlauf aber immer lebendiger wurde. Dazu trugen sicher auch zwei Mitsing-Blöcke bei, bei denen sich die Besucher gerne einbinden ließen.
Plakat Gospelkonzert 2023

Bücherflohmarkt am Pfingstmontag

Am Montag, 29.05.2023 findet von 11.00 bis 17.00 Uhr wieder unser traditioneller Bücherflohmarkt statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Sängerlokal in der Alten Schule bei der Nikolauskirche (Schulgasse).
Es sind bereits viele Bücherspenden eingegangen, so dass wir Ihnen eine breite Auswahl anbieten können.
Neuere Romane sowie Kinder- und Jugendbücher nehmen wir gerne noch entgegen: Bitte einfach am Freitag, 26.05.2023 im Sängerlokal abgeben. Danke.
Konzert 2023

Zweimal volles Haus und viel Applaus für die „Sounds of the 70s“

Was für ein schönes Konzert-Wochenende! Im Vorfeld waren wir alle schon ziemlich aufgeregt. Nach jahrelanger Zwangs-Abstinenz im Schatten der Pandemie hatte Sing Your Soul am 6. und 7. Mai erstmals wieder in die TV-Halle nach Mundelsheim eingeladen. Unter dem Motto „Sounds of the 70s“ hatten Chorleiter Benjamin Walther und unser Musikausschuss schon vor Monaten geeignete Stücke ausgewählt, die es in der Folge in den wöchentlichen Proben und einem gemeinsamen Proben-Wochenende zusammen mit unserem Pianisten Renè Jensen einzustudieren galt.
Probewochenende 2023

Sing Your Soul geht in den Konzert-Modus.

„Sound of the 70`s“ am 6. und 7. Mai Mit einem intensiven Probenwochenende im Tagungszentrum Bernhäuser Forst haben die Sängerinnen und Sänger von Sing Your Soul mit Chorleiter Benjamin Walther und Pianist Renè Jensen die heiße Phase der Vorbereitung für ihr neues Chorprojekt eingeläutet. Mit „Sound of the 70`s“ werden sie am 6. und 7. Mai ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne der TV-Halle Mundelsheim bringen, zu dem auch das Big Bändl der Musikkapelle Mundelsheim und der Männerchor beitragen werden.

Das Konzert von Sing Your Soul und dem Männerchor

„Gute Nachrichten, der Wagen kommt, und ich will nicht, dass er mich zurücklässt.“ So beginnt übersetzt der bekannte Gospel von Mahalia Jackson, mit dem Sing Your Soul am dritten Advent das gemeinsame Konzert mit dem Männerchor in der Mundelsheimer Nikolauskirche eröffnete. Und nach knapp 90 Minuten hatten die Sängerinnen und Sänger die vielen Zuhörenden auch mitgenommen in einen schönen Adventsabend, von dem sich wohl nicht nur Pfarrer Christopher Reichert „begeistert und beschenkt“ zeigte.

Pfingstmontag

Am kommenden Montag, 6. Juni 2022 (Pfingstmontag), findet von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr wieder ein Bücherflohmarkt zugunsten der Chorarbeit von SingYourSoul statt.
Wir haben in den letzten beiden Jahren laufend Bücherspenden erhalten, so dass wir eine tolle Auswahl präsentieren können. Besuchen Sie uns im Sängerlokal des Gesangverein Liederkranz Mundelsheim im EG in der "Alten Schule" (bei der Nikolauskirche) in Mundelsheim. Wir freuen uns auf Sie!

„Gospel on an Sunday“ – Sing Your Soul in der Kilianskirche

Nach einer wirklich langen, durch die Pandemie verursachten Durststrecke konnte Sing Your Soul am vergangenen Sonntag endlich wieder zu einem Konzert einladen, das unter Beachtung der 2G-Regel durchgeführt wurde. Endlich! Das sagten sich nicht nur die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Benjamin Walther, sondern ganz offensichtlich auch die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer in der gut gefüllten Kilianskirche. „Fill me with your presence“, den Titel eines der Gospelstücke hatte sich Sing Your Soul verinnerlicht.
Gospelprojekt 2021

Ob gemeinsamer Sport, Kino-, Konzert-

oder Theaterbesuch – auf all dies alles muss derzeit ja verzichtet werden.
Wir rufen ein weiteres Mal dazu auf: Wer Lust hat, sich in der Coronazeit kulturell zu betätigen, und vielleicht schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, einmal in Gemeinschaft zu singen, ist herzlich eingeladen, am Chorprojekt des SingYourSoul teilzunehmen. Wir werden ein Gospelprogramm einstudieren, dass im Sommer aufgeführt werden soll – natürlich unter Vorbehalt …