20.Mai.2024 - Bücherflohmarkt

Familienabend 2023

Wein, Gesang und gutes Essen – Familienabend beim Liederkranz

Sehr gut besucht war am vergangenen Samstagabend das Foyer der Käsberghalle. Nach zwei Jahren Zwangspause hatte der Liederkranz seine aktiven und passiven SängerInnen seiner beiden Chöre mit ihren Angehörigen zum traditionellen Familienabend eingelassen.
Vorständin Henrike Gärtner freute sich bei ihrer Begrüßung denn auch über die große Resonanz und hieß den Treuesten aus der Gesangsfamilie ganz besonders wollkommen:
Karl Freihofer gehört seit nunmehr 75 Jahren dem Liederkranz an.
67 Jahre davon war er aktiver Sänger beim Männerchor. Aus den Reihen des Männerchores galt es an diesem Abend darüber hinaus eine ganze Reihe von Jubilaren zu ehren. Für 50-jährige Mitgliedschaft waren dies Hans Allgeyer und Günter Kienzle bei den passiven Mitgliedern sowie Hans Kübler und Heinz Link bei den aktiven Sängern. Während der coronabedingten Zwangspause waren bei den Aktiven bereits Manfred Hebler für seine 15-jährige und Walter Harsch für seine 25-Jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Beim vergleichsweise jungen gemischten Chor Sing Your Soul konnten Gisela Ackermann, Angela Groth-Mönks, Heike Kizler und Peter Widenhorn auf ihre 10-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.
Neben dem „offiziellen“ Teil sollte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Die Vereinsmitglieder hatten dazu ein tolles Salat- und Dessertbuffet zusammengestellt. Ergänzt wurde der schöne Abend durch Gesangseinlagen der beiden Chöre, wobei die „Diplomatenjagd“ des Männerchores ganz besonders gefallen konnte. Chorleiter Benjamin Walther gab überdies eine Kostprobe seines schauspielerischen Talents. Er stürzte vor der Bühne, Blut rann ihm aus dem Mund und trieb den Anwesenden den Schreck ins Gesicht. Aber alles nur gespielt und die Erleichterung folgte sofort.

Herzlichen Dank an die viele fleißigen Hände, die zum Gelingen des Familienabends beigetragen haben.