Konzert 2023

Zweimal volles Haus und viel Applaus für die „Sounds of the 70s“

Was für ein schönes Konzert-Wochenende! Im Vorfeld waren wir alle schon ziemlich aufgeregt. Nach jahrelanger Zwangs-Abstinenz im Schatten der Pandemie hatte Sing Your Soul am 6. und 7. Mai erstmals wieder in die TV-Halle nach Mundelsheim eingeladen. Unter dem Motto „Sounds of the 70s“ hatten Chorleiter Benjamin Walther und unser Musikausschuss schon vor Monaten geeignete Stücke ausgewählt, die es in der Folge in den wöchentlichen Proben und einem gemeinsamen Proben-Wochenende zusammen mit unserem Pianisten Renè Jensen einzustudieren galt. Daneben erfordert ein solches Event eine ganze Menge an Vorbereitung: Hallenreservierung, Licht- und Tontechnik, Bestuhlung und Bühnenaufbau, Werbung, Kartenvorverkauf und Catering wollen organisiert und erledigt werden. Und dann die bange Frage: Wird das Angebot auch angenommen? Es wurde angenommen! Zweimal volle Reihen und ein augenscheinlich begeistertes Publikum trugen uns durch einen knapp dreistündigen Abend. Aber nicht nur uns allein. Denn wir hatten mit dem ebenfalls von Benjamin Walther geleiteten Männerchor und dem Bigbändl der Musikkapelle Mundelsheim tolle Unterstützung bekommen. Während der Männerchor mit sehr viel Gefühl deutsche Stücke wie „Mein Bruder ist ein Maler“ von Udo Jürgens vortrug, entführten die MusikerInnen des Bigbändl um Benny Polosek die Zuhörerinnen und Zuhörer auf hervorragende Art und Weise in die Welt des Bigband-Sounds. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank dafür.

Mit „Don't stop me now“ von Queen hatten wir unser gemeinsames Konzert begonnen und „You're The One That I Want“ in der Interpretation von John Travolta und Olivia Newton John bildete den Schlusspunkt. Zumindest fast. Denn „Don't stop me now“ schien sich auch auf den Applaus übertragen zu haben. Die Forderung nach Zugaben erfüllten wir sehr gerne. Von der Resonanz im Anschluss waren wir überwältigt. Ganz besonders gefreut hat uns das begeisterte Feedback unseres mit fast 92 Jahren ältesten Vereinsmitglieds, das dem Liederkranz Mundelsheim seit 1948 die Treue hält.

Sing Your Soul bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen unseres Konzert-Wochenendes beigetragen haben. Wir laden Sie jetzt schon ganz herzlich zu unserem Gospel-Konzert am Sonntag, dem 23. Juli um 16:00 Uhr in die Kilianskirche Mundelsheim ein.